Ernährung in der Stillzeit

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit:
28.08.2019
15:00 - 17:00

Kursleitung: Beate Kühl, Heilpraktikerin, Osteopathie, ganzheitliche Ernährungsberatung

Kursteilnehmer: mindestens 5 bis maximal 12 Teilnehmer

Kursgebühr: Bitte am Kurstag in bar mitbringen

Infos Kursgebühr: 15€ pro Person, 25€ für Paare

Kategorien:


Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Nach langem und freudigen Warten ist das Baby nun da, die ersten Stillversuche funktionieren gut und nun stellt sich die Frage nach einer gesunden Ernährung

für Mutter und Kind.

  • Was darf man noch essen in der Stillzeit?
  • Hat das Baby Blähungen/Koliken von meinem Essen?
  • Darf man Kaffee, Milch oder vielleicht mal ein Glas Wein trinken?
  • Gibt es besondere Vitamine oder Mineralstoffe, die die Mutter aufnehmen muss?
  • Und was ist mit Schadstoffen in der Muttermilch, gehen diese auf das Baby über?

In meinem ca. zweistündigen Vortrag erzähle ich wie eine gesunde, einfache und schnelle Ernährung in der Stillzeit aussehen kann. Ich gebe Ratschläge für Babys mit Bauchschmerzen, erläutere welche Vitamine und Mineralstoffe ihr Baby über die Muttermilch nun besonders benötigt und welche Ernährung auch der Mutter Vitalität und Kraft gibt. Am Ende werde ich noch einige kleine Rezeptideen für schnelle und trotzdem gesunde Mahlzeiten vorstellen.

Anmeldung und weitere Informationen unter

www.praxiskuehl.de oder Telefon 06136 85 04 54, Email praxiskuehl@web.de

2019-05-25T13:01:24+02:00August 28th, 2019|Kurse nach der Entbindung|Kommentare deaktiviert für Ernährung in der Stillzeit