Lesepädagogik

– ein Workshop für Kinder von 0-3 Jahren und ihre Eltern –

Winterzeit ist Kuschelzeit ist Lesezeit

Auch für Babys und Kleinkinder!!!

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, wir mehr Zeit Daheim verbringen und die Tage kürzer werden, was ist da schöner, als mit einem guten Buch und einer warmen Tasse Tee gemütlich auf dem Sofa zu liegen? Und warum sollten das nur die Großen machen? Ist das doch für Babys und Kleinkinder auch eine Zeit zum Kuscheln, an die Eltern/Großeltern/Geschwister schmiegen, sich wohlfühlen und einlullen lassen?

Lesen fängt nicht erst in der Schule an, wenn die Buchstaben gelernt werden. Lesen heißt auch nicht, nur an dem geschriebenen Wort kleben zu bleiben. Lesen ist so viel mehr!!!!

Lesen ist ENDTECKEN, FÜHLEN, SPIELEN, STAUNEN, BILDER betrachten, FINGERSPIELE, REIME, MELODIEN, ERSTE WÖRTER…

Anhand passender Buchempfehlungen und dazugehöriger kleiner Spielideen möchte ich Dir gerne zeigen, wie Du schon im Baby und Kleinkindalter spielerisch das Interesse am Lesen und am Buch unterstützt und dabei auch noch eine entspannte, aufregende und schöne Zeit gemeinsam mit Deinem Kind erlebst.

Mit einer Erzählgeschichte (Kamishibai) und Bücher zum anfassen für die Kinder, ist eine schöne Zeit für die ganze Familie garantiert.


Kategorien:

Tags: