Baby-Bauch-Töne – pränatales Singen für mich und dich – Workshop

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit:
21.08.2020
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort:
Hebammenzentrum Adebar-Zyklus INGELHEIM

Kursleitung: Angelika Klein, Hebamme

Kursteilnehmer: ab 4 Teilnehmer bis maximal 8 Teilnehmer

Kursgebühr: 34€

Infos Kursgebühr: Texte/Noten der Lieder, Getränke

Kategorien:


BABY-BAUCH-TÖNE nach der 16. Schwangerschaftswoche

Auf das ungeborene Kind wirkt die Stimme der Mutter anregend und zugleich beruhigend, vertraut.

Aber auch auf die Mutter wirkt sich das Singen positiv aus – und es festigt die Beziehung zwischen ihr und ihrem Kind.

Nach einem holprigen Schwangerschaftsbeginn kann dieser Workshop der Beginn einer schönen, intensiven Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Baby sein.

Ziele sind:

  • Die Freude am Singen, Tanzen und Musik machen, aufgreifen oder gar erst wecken und sie als natürliche Ausdrucksformen wieder entdecken, um u.a. das Wohlbefinden von Mutter und Kind zu steigern.
  •  Eine verbesserte Körperwahrnehmung erzeugen und damit das Selbst-Bewusstsein und die Selbst-Wirksamkeit steigern.
  •  Die Mutter-Kind-Bindung stärken.
  •  Lieder für die erste Zeit mit dem Baby erlernen (Wiegen- und Streichellieder), um bereits auf das Neugeborne durch die Vertrautheit der Stimme und Liedern beruhigend einzuwirken.
  •  Den Atem vertiefen, Kurzatmigkeit verhindern, durch Tiefenatmung und Tönen sich zu trauen und damit den bevorstehenden Geburtsvorgang unterstützen lernen.

 

Weitere Termine: 22.05., 03.07.,21.08.,23.10.,04.12.2020

Bitte bringen Sie einen Rock und ein großes Schultertuch mit!

Anfrage Buchung Kurs/Workshop

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

2020-03-02T21:26:54+02:00August 21st, 2020|Kurse in der Schwangerschaft|Kommentare deaktiviert für Baby-Bauch-Töne – pränatales Singen für mich und dich – Workshop